Farbe des Regenbogens

13 Juli 2021

Farben des Regenbogens

Kennst du des Regenbogens Sinn,
er zieht deinen Blick zum Himmel hin.
Er zeigt des Schöpfers Gegenwart,
seine Liebe, die dich stets bewahrt.

Das Rot, die Liebe, die alles erhält,
die wieder vereint, was fast zerfällt.
Orange, des Abendlichtes Schein,
der dich trägt in die Nacht hinein.

Das Gelb, der Sonne heller Glanz,
bringt Heiterkeit, Musik und Tanz.
Grün schenkt uns die Hoffnung und neuen Mut,
es tröstet: "Es wird alles gut."

Blau, des Himmels strahlende Weite,
über Länder und Grenzen der Gleiche.
Violett, Bescheidenheit und Verstehn,
nur mit Gott unsere Wege zu gehn.

Alle Farben zusammen ergeben,
ein friedlich und harmonisches Leben.
Gottes Güte, die Erde erhält,
denn er liebt die Kinder der Ganzen Welt.

...

Brauchen wir nicht auch ab und zu diesen einen Regenbogen? Vor allem in den letzten Monaten hat uns dieser Regenbogen begleitet. Rot für die Liebe, die alles erhält, die uns vereint. Orange, die Farbe des Abendscheins, der uns in der Nacht begleitet und auch in schwierigen Zeiten für uns leuchtet. Das Gelb für den hellen Glanz der SOnne, welche uns Heiterkeit und ein frohes Gemüt verschafft. Grün steht für die Hoffnung, welche wir all die Zeit in uns trugen. Hoffnun, dass bessere unbeschwerte Zeiten kommen. Zeiten in denen wir uns in den Armen liegen können und miteinander lachen können. Hoffnung, dass die Einsamkeit ein Ende findet und Besuche in geselliger Runde wieder möglich sind. Blau steht für die strahlende Weite, Violett für Bescheidenheit und Verstehn. Die vergangene Zeit, lehrte uns, uns auf das Wesentliche und auf uns zu besinnen. Was ist mir wichtig im Leben? Was prägt mich, was macht mich aus? Wer bin ich? Sind das nicht Fragen, welche uns begleitet haben?
Alle Farbe des Regenbogens haben uns begleitet und werden uns weiterhin in unserem Leben begleiten.

Wichtig ist, dass wir ihnen allen Platz geben zum leuchten!